unsere Behandlungszeiten
Montag - Freitag: 7.00 - 20.00 Uhr
Samstag: 8.00 - 12.00 Uhr

           
Menu

Praxis :: PHILOSOPHIE

E A D S

Erfahrung:
Wir befassen uns schon seit über 80 Jahren in der dritten Generation mit den großen und kleinen Wehwehchen des Kauorgans. Diese Tradition ist uns eine Verpflichtung und hilft uns langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Patienten aufrecht zu erhalten.


Aufklärung: 
Die Aufklärung sowohl mittels neuester digitaler Medien als auch anhand von Modellen oder zeichnerischen Darstellungen im persönlichen Gespräch ist eine unserer Leitlinien. Unsere Patienten sollen genauestens über den Werdegang der Behandlung informiert werden, soweit gewünscht. Nur so, denken wir, kann eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit gegenseitigem Respekt entstehen. 


Durchführung: 
Wir sind eine Zahnarztpraxis welche das komplette Leistungsspektrum Zahnmedizin abbildet. Ebenso leisten wir uns ein eigenes zahntechnisches Labor um ganz individuell und technisch auf höchstem Niveau angefertigten Zahnersatz herzustellen. Dies funktioniert durch die Integration des Labors in die Praxis und durch die zahntechnische Ausbildung des Praxisinhabers in hervorragender Art und Weise. Dies bedeutet für unsere Patienten nur ganz geringe Fertigungszeiten bei der Herstellung des Zahnersatzes.


Service:
Unser Servicegedanke begleitet uns von morgens bis abends. Unsere Öffnungszeiten sind durch unser Zeitarbeitsmanagement bestens am Markt abgebildet. Wir sind auch nach Praxisschluss um unsere Patienten besorgt, so dass wir uns je nach Behandlungseingriff telefonisch nach dem Wohlbefinden erkundigen. Ebenso ist unsere Praxis samstags besetzt, so dass operative Eingriffe auch freitags stattfinden können. Service bedeutet für uns aber auch, sich um die kleinsten Patienten zu kümmern. Sie führen wir schonend in die zahnärztliche Behandlung ein, indem wir Kindergärten vor Ort betreuen. Aber auch unseren Senioren bieten wir Serviceleistungen an, so z.B. einen Shuttleservice und auch Hausbesuche. Verwaltungsanfragen, Korrespondenz mit Versicherungen und weitere administrative Aufgaben gehören für uns zum täglichen Ablauf.

Wir sind erfreut über jeden Patienten und setzen unsere Maxime darin ihm die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung anbieten zu können. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, unterwerfen wir uns strengster Fortbildungskriterien welche von der Landeszahnärztekammer vorgegeben werden. So zeichnet sich auch unsere Praxis durch die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Oralchirurgie aus.

Praxis - News

 

Praxis - Engagement

Bildungskompetenz:

Dr. Andreas Meyer ist als DGOI Patenzahnarzt und seit 2012 als Referent für Bicon tätig.

 

Soziale Kompetenz:

Spendenaktionen 2012

Betreuung zweier Kindergärten und des Seniorenzentrums Haus Edelberg in Bellheim

 

Kulturelle Kompetenz:

Aktuelle Ausstellung der Künstlerin Petra Mertzlufft. Mehr Infos ...

Praxis - Service

Shuttle-Service

Anruf-Service

Hausbesuche

Zahnzusatzversicherungen

Aktueller Gesundheitstipp